Durch einen Musikworkshop den Genesungsprozess von jugendlichen Patienten erleichtern.

Mit unserem Projekt „Words and Raps – Dein eigener Song!“ wurde gemeinsam mit der Popakademie Mannheim ein neues, musikalisches Freizeitangebot für jugendliche Patienten des Zentralinstituts für seelische Gesundheit in Mannheim geschaffen. Die Songwriting-Workshops wurden von einem studentischen Dozenten der Popakademie Mannheim geleitet. Hier erlebten die Jugendlichen populäre Musik aktiv und mit viel Spaß. Durch verschiedene pädagogische Elemente wurde ein niedrigschwelliger Zugang zur Musik ermöglicht. Die Stimme wird zum Herantasten und Üben von rhythmischem Sprechgesang genutzt.

Die Verleihung des Fuchs Förderpreises verbunden mit einem Preisgeld von 2000,- € ermöglichte die Durchführung mehrere Workshops.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert