Der Karnevalverein Insulana Ilvesheim e. V. hat dem Förderkreis der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim 999 Euro gespendet. Zwei der „Insulaner“ überreichten die Summe in einer Fisch-Spardose an Claus Staudter, Vorsitzender des Förderkreis und Pflegedirektor am ZI, sowie Rolf Oster-Ritter, stellvertretender Vereinsvorsitzender und pflegerische Leitung im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie. Passender hätte die Form der Spardose nicht sein können, denn mit dem Geld soll das neue Aquarium auf der Station C-KJ des ZI finanziert werden.

Spende statt Geschenke

Bereits im November, mit Beginn der Karnevalssaison, sammelte Kinderprinzessin Liv Marleen I. von Zwirn und Klang für den Förderverein und verzichtete dafür auf Geschenke. Nur die Übergabe konnte coronabedingt jetzt erst stattfinden. „Es ist Tradition, dass wir für Kinder in Not spenden und sind glücklich, dieses Jahr der KJP helfen zu können“, sagt Christiane Reuter, erste Schriftführerin des Karnevalvereins.

Gemeinsam Fasching feiern

Im Februar waren die „Insulaner“ schon mal im ZI zu Besuch und feierten gemeinsam mit den Kindern der KJP Fasching. Mit bunten Kostümen, Ordensübergaben und Süßigkeiten verbrachten sie einen aufregenden Nachmittag. Höhepunkt war der Auftritt zweier Tanzmariechen des Karnevalvereins. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende“, sagt Oster-Ritter und ergänzt: „Wir hoffen, dass wir – ob mit oder ohne Sicherheitsabstand – auch nächstes Jahr gemeinsam Fasching feiern können.“

Foto: (von links) Ralph Rudolph, Rolf Oster-Ritter, Liv Marleen I. von Zwirn und Klang, Claus Staudter, Christiane Reuter © ZI MA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert