Aus den Interessen der Kinder und Jugendlichen zeichnete sich ein stationsübergreifendes Projekt ab: Klettern. Mit der pädagogischen Unterstützung von Hr. Wartenberg, Hr. Schatz und Hr. Rutz nahm das Projekt schnell Gestalt an. Nach Ideensammlung und Planung suchten wir uns eine Wand auf dem Luftgeschoss des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit aus. Wir bekamen rasch Unterstützung von Fr. Pezzetta aus der Ergotherapie, die in Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen die Berge auf die noch leere Betonwand zeichnete. Als nächstes galt es die Klettergriffe zu bestellen und befestigen. Hier konnte sich die Projektgruppe auf die Unterstützung des Förderkreis und der Technikabteilung des ZI verlassen. Bei technischen Fragen halfen Herr Maiwald und Herr Lang. Die Kosten des Projekts konnten komplett vom Förderkreis durch eine großzügige Spende der Firma Roche übernommen werden!

Mittlerweile wird die fertige Boulderwand regelmäßig und mit Freude von den den Kindern und Jugendlichen in stationärer Behandlung erklommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert